Über uns

Unsere Firma

Die Firma wurde im Juli 1995 gegründet mit der Funktion eines Generalimporteurs für Körper- und Gesundheits-Produkte. In den folgenden Jahren wurde immer mehr Wert auf eigene Entwicklungen mit weltweiten Vertriebsrechten gelegt. Eine dieser Entwicklungen waren Lasergeräte für diverse kosmetische sowie medizinische Behandlungen. Das Aussergewöhnliche daran war, dass diese Geräte von jeder Person (auch ohne Fachwissen) angewendet werden konnten.

Mit den Jahren wurde auch intensiv an Behandlungen gegen Tinnitus geforscht, bis im November 2002 die ersten Laserbehandlungen durchgeführt werden konnten. Um dieses sehr fachspezifische Wissen noch intensiver vertiefen zu können, wurde im April 2004 eigens die Tochtergesellschaft DisMark GmbH gegründet. Diese konzentriert sich ausschliesslich auf das Erforschen, Entwickeln und den Vertrieb von Therapieformen bei Innenohrerkrankungen.

Im August 2011 wurde dann das erste ambulante Tinnitus-Therapie-Center eröffnet, welches den Betroffenen erlaubt einen persönlichen Tinnitus-Checkup und eine individuelle Behandlung zu machen. Unterdessen bilden wir auch Franchise-Partner aus, mit dem Ziel ein flächendeckendes Netzwerk aufzubauen.

Unser Qualitätsmanagement System – Ihre Sicherheit

Die internationalen Qualitätsrichtlinien und die umfangreichen Anforderungen nach ISO-13485 wurden in allen Bereichen unseres Unternehmens umgesetzt. Das zertifizierte Management System umfasst die Entwicklung und den Vertrieb von Softlasern sowie therapeutische Produkte zur Behandlung von Innenohr-Problemen.

Wir verfügen über die CE-Kennzeichnung und handeln nach den EU-Richtlinien 93/42/EWG. Wir arbeiten unter der Aufsicht der Schweizerischen Akkreditierungsstelle und sind damit direkt am europäischen Akkreditierungssystem angeschlossen.

Unser ISO-13485 Zertifikat signalisiert, dass wir internationalen Massstäben gerecht werden und Produkte höchster Qualität liefern. Somit ist gesichert, dass unser Managementsystem nach geltenden Normen erfolgreich eingeführt ist und die hohen Qualitätsanforderungen erfüllt werden.